Seiten
▼
Dienstag, 9. Juli 2019
Schmetterlingsliebe 02 - Elenas Schmetterling von Greta Milan
Seitenzahl: 418
Verlag: Montlake Romance
Kindle eBook erschienen am 08. März 2016
Kurzbeschreibung: Elena Sommer ist zufrieden mit ihrem Leben. Seit Jahren sorgt sie voller Hingabe für ihren kranken Bruder Felix, arbeitet in einem angesehenen Kunsthandelshaus als Galeristin und hat ihren Alltag gut im Griff.
Mit der Ausgeglichenheit ist es jedoch vorbei, als ausgerechnet Noah Bergström zum neuen Star der Galerie bestimmt wird. Der impulsive Künstler liebt es, zu provozieren, und raubt ihr mit seinem Verhalten den letzten Nerv. Doch schon bald muss Elena erkennen, dass Noah auch eine andere Seite hat und dadurch längst vergessene Gefühle in ihr weckt.
Als die beiden sich näherkommen, gerät Elena immer häufiger in einen Zwiespalt. Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach Noah und dem Wunsch, Felix zu helfen, setzt sie alles daran, für beide Männer da zu sein. Trotzdem spürt sie, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie einen von beiden enttäuschen muss.
Meine Meinung: Eine aufopferungsvollere, fürsorglichere Schwester kann ich mir für Felix gar nicht vorstellen. Für Elena kommt an erster Stelle ihr Bruder. Sogar ihre eigenen Gefühle und Wünsche stehen hinten an. So ziemlich alles ist sie bereit für Felix zu opfern. Wenn bisher ihr ganzes Herz, erfüllt mit der Liebe und Fürsorge ihrem Bruder gehört hat, gehört nun eine Hälfte Noah. Und bis dahin war es ein weiter weg. Ausgehend von dem ersten Eindruck der beidem vom Gegenüber, zunächst eine fast unmögliche Vorstellung.
Verglichen mit Noahs Meinung über Elena in den ersten Seiten, habe ich zuvor womöglich über keine größere Veränderung gelesen. Seine Gefühle und Ansichten über Elena haben sich um 180 Grad gewendet. Mit jedem Tag, an dem er Elena besser kennenlernt, blickt er hinter das unscheinbare Auftreten der Frau. In die er sich, zu seinem eigenen Erstaunen, allmählich verliebt. Hinter der immerzu verlegen werdenden Frau steckt eine verdammt starke Persönlichkeit.
Noah wurde mir in dem Moment sympathisch, in dem er Felix und Bastian die Hand schüttelte. Und das ohne auch nur das Gesicht zu verziehen. Normal behandelt zu werden ist für die beiden Männer noch lange nicht selbstverständlich. Noahs absolut richtige Verhalten ihnen gegenüber tat mir beim Lesen unheimlich gut.
Genauso wie beim ersten Band stiegen mir auch hier oft die Tränen auf. Felix Kämpfernatur und Elenas Stärke und Ausdauer haben mich beeindruckt. Ich wüsste gar nicht, ob ich zu solch einer Stärke fähig wäre. Elena gehört für mich zwischen die Charaktere, die mit ihrer inneren Stärke ihren Platz in meinem Herzen einnehmen.
Greta Milan schreibt über eine unheilbare Krankheit. Allein dadurch ist die Reihe etwas ganz besonderes für mich. Die gelesenen Seiten wiegen schwer. Dennoch hat mich bereits der Titel des dritten und letzten Bandes zusammen mit Julies Schwangerschaft belastet. "Bastians Schmetterling" deutet darauf hin, dass seine ungeborene Tochter sein eigenes Leid teilen wird. Diesen beiden wundervollen Menschen hätte ich gerne diese Last erspart. Natürlich auch der kleinen Matilda. Dem letzten Band der Reihe blicke ich schon jetzt mit Trauer entgegen.
Auch dieses Mal hat mich die Geschichte der Schmetterlingskinder und den treuen Seelen an ihrer Seite tief beeindruckt. Für mich steht ein letztes Mal Bastians Geschichte an der Reihe. Bei den meisten Reihen steht gewöhnlich ein anderes Paar im Vordergrund. Es ist mal eine willkommene Abwechslung, dass hier wieder Julie und Bastian an der Reihe sind. Ich empfehle nach wie vor die Reihe weiter. Einfach um mal einen winzigen Eindruck davon zu bekommen wie es sich als Betroffener einer Hautkrankheit lebt. Und ja, als mitten im Buch eine schreckliche gesundheitliche Verdacht aufkam hatte ich Angst. Obwohl es sich hierbei lediglich um ein Buch handelt stellen sich zahlreiche Menschen tagtäglich der selben Angst.
Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen