Seiten
▼
Freitag, 29. März 2019
Blood Dynasty 01 - Vom Schicksal bestimmt von Megan Erickson
Seitenzahl: 303
Verlag: be eBooks
Kindle eBook erschienen am 29. März 2019
Kurzbeschreibung; Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal
In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.
Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.
Meine Meinung: Vampire sind die ersten übernatürlichen Wesen, von denen ich vor so vielen Jahren gelesen habe. Im Grunde habe ich mit ihnen zusammen Fantasy für mich entdeckt. Somit sind und bleiben sie immer die Besonderen unter den Fantasywesen. Vor einigen Jahren waren Vampirromane so beliebt, dass ich gar nicht mehr zählen konnte wie viele Reihen über sie geschrieben wurden. Nach einer Zeit wurde es echt ein wenig zu viel. Aber jetzt nach so langer Zeit habe ich es wirklich vermisst über Vampire zu lesen. Besonders waren sie schon immer für mich und mir hat es jedes Mal aus Neue Spaß gemacht neue Vampire kennenzulernen. Untereinander unterscheidet sich jeder Vampir. Jeder Autor bringt seine eigenen Vorstellungen mit ein und so sind alle unterschiedlich. Genau das gefällt mir auch beim Lesen.
Umso gespannter war ich als ich die Kurzbeschreibung zu diesem eBook gelesen habe. Megan Ericksons Vampire wollte ich unbedingt kennenlernen. Zumal es zur Zeit wenige Vampirromane auf dem Markt gibt. Erhofft hatte ich mir bei diesem ersten Band, die vermissten Vampire wieder zurückzubekommen. Und genau das habe ich auch bekommen. Ich fand mich hervorragend gut zurecht in der erschaffenen Welt der Autorin. Mir hat es ungemein gut getan erneut über die vertrauten und doch sich unterscheidenden übernatürlichen Wesen zu lesen.
Der romantische Anteil in diesem eBook hat mir genauso wie die gesamte Handlung auch sehr gut gefallen. Die Anziehung zwischen Athan und Tendra hat mich wirklich beeindruckt. Vor allem der Umstand, dass Tendra für Idris, Athans Bruder bestimmt ist, stellte ein Hindernis für ihre Liebe zueinander dar. Wie sollten sie einander gehören, wenn Tendra einem anderen bestimmt ist? Es war klar, dass sie trotz diesem Wissen nachgeben würden. Das Herz kennt nun mal keine Logik. Interessant war wie sie Tendras Bestimmung ändern würden.
Die Autorin schafft es den Leser gekonnt an ihre Geschichte zu binden. Lesern, die Vampire genauso vermissen wie ich, lege ich den ersten Band der Reihe ans Herz. Nicht nur die Vampire an sich, die Charaktere und auch die erzählte Handlung haben mich mitgerissen. Für mich ein rundum gelungener Auftakt einer Reihe, die ich unbedingt weiterlesen will. Jedoch erscheint der zweite Band erst noch in zwei Monaten. Bis dahin werde ich gespannt warten. Ich bin schon jetzt ein großer Fan der Reihe. Megan Erickson hat es ziemlich schnell geschafft zu begeistert. 4,5 Sterne waren dem eBook sicher, doch der letzte Anschnitt und die Wendung darin, hat mich gänzlich überzeugt. Ich hoffe auf viele weitete Bände. Denn lediglich zwei Bände reichen mir für diese fesselnde Reihe nicht.
Meine Bewertung; 5 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen