Seiten

Dienstag, 28. Mai 2019

Zimmer 702 von Paloma Ainsa


Seitenzahl: 365
Verlag: Amazon Crossing
Kindle eBook erschienen am 28. Juli 2015

Kurzbeschreibung: Emmas Leben verläuft seit langem ohne besondere Aufregungen: Sie arbeitet als Buchhalterin in ihrer Heimatstadt Valencia und ihr Bekanntenkreis beschränkt sich auf vier Freunde sowie ihre ein wenig kontrollsüchtige Mutter.
Als Emma jedoch zufällig in einer Bar den britischen Schauspieler John trifft, gerät ihr eintöniges Leben schlagartig aus der Bahn. Obwohl die beiden in zwei grundverschiedenen Welten leben, fühlen sie sich spontan zueinander hingezogen. Johns Sinn für Humor und Emmas zurückhaltende Persönlichkeit verwandeln den Abend in einen spielerischen Flirt, der in einer unvergesslichen Nacht in der Hotelsuite 702 gipfelt.
Doch was in diesem Zimmer geschieht, wird das Leben der beiden für immer verändern.

Meine Meinung: Ich könnte mich dafür Ohrfeigen, dass ich jahrelang dieses eBook ungelesen gelassen habe. Viel früher hätte ich mich dazu durchdringen müssen, denn mir ist eine unglaublich gute Geschichte entgangen. Nicht nur das, mir ist die romantischste Liebeserklärung aller Zeiten entgangen. Ich konnte es einfach nicht abwarten bis der neue Tag anbrach, damit ich weiterlesen konnte. Wenn ich Zeit hätte, wäre diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen worden. Ich habe es einfach geliebt.

Viel von der Handlung will ich auch gar nicht verraten. Das was in der Kurzbeschreibung steht ist genau richtig. Alles andere sollte selbst gelesen werden. Ich nehme mal an jeder weiß was es heißt zu den Fans eines Schauspielers zu gehören. Wenn auch noch ein wenig Schwärmerei hinzukommt ist es um einen geschehen. Diesen Standpunkt ihrer Freundinnen kann Emma nicht vertreten. Allein einem Filmstar zu begegnen kommt nicht jeden Tag vor. Aber diese Seltenheit erlebt Emma hautnah mit. Dabei geht sie sogar noch weiter und erlebt mit John eine unvergessliche Nacht. Das klingt viel zu oberflächlich, was es ganz und gar nicht ist. Die Intensität der Gefühle zwischen ihnen kommen dem Leser ganz selbstverständlich entgegen. Hierbei geht es nicht um einen nichtsbedeutenden One Night Stand. Hier geht es um viel mehr.

Jede einzelne Zeile in diesem eBook habe ich in mich hineingezogen. Genau wie Emma habe ich hoffnungsvoll auf den Tag gewartet an dem sich alles zum Besseren wendet und sie mit John zusammenkommt. Manchmal war ihr Wunsch mit tiefer Niedergeschlagenheit verbunden, dass ich dachte hier gibt es kein Happy End. Mit gemischten Gefühlen habe ich weitergelesen und dabei meine Umwelt völlig vergessen. Emmas Geschichte hat mich mitgerissen. So sehr, dass ich diese Liebesgeschichte immer in Erinnerung behalten will. Wenn ich könnte würde ich alle Einzelheiten für mich behalten.

Meine inneren aufgestauten Gefühle kamen durch Tränen zum Ausdruck und das an zwei Stellen im Buch. Die Rückkehr von Emma aus Island war echt hart für mich zu Lesen. In dem Moment hätte ich sie gerne fest umarmt und ihr gesagt alles wird gut du schaffst das. Die Anspannung ließ da noch lange nicht nach. Der schwerste Teil begann sogar noch. Umso besser fand ich das einmalige Ende. Etwas so schönes habe ich lange nicht gelesen. Wozu sich John da entschied ist für einen so erfolgreichen Schauspieler wie ihn unglaublich. Vielleicht kommt es einem auch deswegen so besonders vor. Jedenfalls konnte ich mich da nicht bremsen und die Tränen flossen von sich aus.

Herkömmliche Liebesgeschichten waren noch nie was für mich. Sie erschienen mir immer so normal und ich fand in ihnen nie das, was ich lesen wollte. Emma und Johns Geschichte hebt sich dagegen klar hervor. Ihre Geschichte zählt für mich zu den besten. 365 Seiten waren mir da entschieden zu wenig. Es hätte länger andauern können. 

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen