Seiten

Montag, 3. Juni 2019

Blood Dynasty 02 - Von Liebe erweckt von Megan Erickson


Seitenzahl: 205
Verlag: be eBooks
Kindle eBook erschienen am 31. Mai 2019

Kurzbeschreibung: Celia hat ihre Eltern nie gekannt und sich immer wie ein Waisenkind gefühlt. Alles was sie will ist ein normales Leben. Aber diesen Wunsch muss sie endgültig aufgeben, als sie plötzlich von einem Vampir angegriffen wird. Idris, der zum Clan der Gregorie gehört, kann Celia in letzter Sekunde retten. Doch auch er hat nicht nur Gutes im Sinn - denn als Tochter seines Erzfeindes, soll sie eigentlich der Preis für Idris' Freiheit sein. Wenn es nicht plötzlich gewaltig zwischen den beiden knistern würde ... Das Feuer der Leidenschaft verändert alles. Aber ausgerechnet jetzt versucht die Familie, nach der Celia sich immer gesehnt hat, sie zu töten. Und es ist Idris Aufgabe, sie erneut zu retten. 

Meine Meinung: Meine Rezension zum ersten Band endete mit den Worten, dass ich auf viele weitere Bände der Reihe hoffe. Ich war nach dem Lesen sehr begeistert über den Auftakt der Reihe. So nahm ich automatisch an, auch der zweite Band wird mich von der ersten bis zur letzten Seite für sich einnehmen. Umso enttäuschender ist es, wenn man einen Folgeband ließt, das zwar wirklich gut geschrieben ist, aber eben nicht so gut ist wie der erste Band es gewesen war. Ein eBook, das mit 4 Sternen bewertet wird kann gar nicht schlecht sein, aber dennoch hätte ich viel mehr erwartet. Ich hatte das Gefühl der Zauber des ersten Bandes ging verloren. Die Autorin überzeugt zwar mit ihrem Schreibstil und der Handlung weiterhin aber das Hochgefühl vom ersten Band setzte nicht ein. 

Idris wirkte im ersten Band viel kälter und um einiges gefasster. Kennengelernt hat der Leser ihn über die Telefongespräche mit seinem Bruder. Die Rolle als zukünftiger König ließ ihn wie jemand ganz anderes wirken. Als die Wahrheit ans Licht kam konnte er sich scheinbar losreißen. Athan, der inzwischen König ihres Clans ist, entspricht genau meinen Vorstellungen. Er sticht weiterhin mit seinem starken Charakter hervor. Seine Entscheidungen trifft er mit Gewissen und Mitgefühl. Er ist ein hervorragender Anführer. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Seine Tendra ist natürlich nach wie vor an seiner Seite.

Celia als Dhampier unterscheidet sich zwar nicht als Wesen von den Mensch unter denen sie bisher ahnungslos gelebt hat, aber wenn es beispielsweise um Blut trinkende Vampire geht unterscheidet sie sich durchaus. Nach dem ersten Schockmoment war sie von diesem Anblick ziemlich fasziniert und auch wenn Idris von ihr trinkt gibt sie ihm mehr Kraft, als wenn er von einem Menschen trinken würde. Recht kleine aber nötige Unterschiede. Sonst hat mir so ziemlich alles in ihrer Geschichte gefallen. Wenn es einen weiteren Band gäbe, so genau weiß ich das nicht, würde ich auch den zwar lesen aber mit weniger Erwartungen als ich diesen Band las. Mir wurde ziemlich schnell klar diese Geschichte wird mich nicht so sehr mitreißen wie Athan und Tendra es getan haben. Das zog sich dann auch durchs gezammte eBook.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen