Seiten

Sonntag, 9. Juni 2019

Wolf Crew 01 - Crew von Tijan


Seitenzahl: 448
Verlag: Forever 
Kindle eBook erschienen am 03. Juni 2019

Kurzbeschreibung: Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz. 

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.  
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein.   
Oder du bist Crew. 
Beleidigst du uns, tun wir dir weh. 
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind. 
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.   
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.   
Tja … zu spät.

Meine Meinung: Mit diesem eBook habe ich mich besonders schwergetan. Das Lesen zog sich unnötig hin. Dabei lag das nicht mal an der Geschichte an sich. Die war ganz in Ordnung, aber ich habe es einfach nicht geschafft in der mir vorgenommenen Zeit durchzukommen. Forever ist ein Verlag, bei dem die angegebene Seitenzahl meistens nicht übereinstimmt. Angegeben wurden 400 Seiten dabei umfasste das eBook um die 500 Seiten. So fällt einem auch die Einteilung der zu lesenden Seiten schwer. Beschwert habe ich mich inzwischen zu genüge. Komme ich mal zur Handlung an sich. 


Erzählt wird Brens Geschichte innerhalb einer Crew. Wobei dieses System eine ganz neue Idee der Autorin ist. Dabei geht es um Gruppen, die mit verschieden hoher Mitgliedszahl zueinander halten. Bei den größeren Crews könnte das anders ablaufen, aber in der Wolf Crew sehen die vier Mitglieder sich als Freunde wenn nicht sogar Geschwister an. Dementsprechend halten sie auch zusammen. Im Vordergrund steht der Wunsch nach Zusammenhalt, Freundschaft und Sicherheit. Obwohl in der Wolf Crew keine Liebe zwischen den Mitgliedern erlaubt ist schleichen sich neue Gefühle ein. Bren verliebt sich allmählich in ihren besten Freund Cross. Die sich verändernde Anziehung zwischen Bren und Cross ist ein Teil der Geschehnisse. In erster Linie geht es um die Machtkämpfe zwischen den Crews. Die Konfrontationen zwischen den Parteien ist nicht unbedingt als sanft zu bezeichnen. Es geht schon recht gewalttätig zu. 


Hierbei handelt es sich um Fiktion. Ganz klar. Jedoch ist das Alter des Lesers durchaus wichtig. Diese Reihe sollte nicht unbedingt von jüngeren Lesern gelesen werden. Wer Realität von Fiction unterscheiden kann, für den wäre es kein Problem. Nur meiner Meinung nach sollte das Crew System nicht als Vorbild genommen werden. Obwohl es friedlicher als unter Gangs zugeht ist das kein Lebensstil, den ich mir für Jugendliche wünschen würde. Vergangene Erlebnisse sind nicht immer einfach. Das ist mir mehr als bewusst. Trotzdem sollten in der Realität solche Kreise nicht existieren. Für mich ist es ganz normal sich hervorhebende Geschichten zu lesen. Doch diese sollten auch in den Büchern gestalt annehmen und nicht abfärben können. 


Besonders der erste Abschnitt in der Kurzbeschreibung verspricht zu viel. Während des Lesens habe ich viel mehr erwartet als mir geboten wurde. So herzzerreißend und brutal war Brens Geschichte nun auch wieder nicht. 


Die Ereignisse im eBook waren mal was anderes. Herkömmlich ist das Crew System lange nicht zu bezeichnen. Wie immer habe ich mich ja auch bemüht eine außergewöhnliche Geschichte auszusuchen. Wenn es sich nicht in die Länge gezogen hätte, wäre ich besser mit der Handlung klargekommen. Aber so hat es einfach zu lange gedauert. Gefallen hat mir die Geschichte trotzdem recht gut. Mit viel Spannung war sie zwar nicht verbunden aber ich könnte mir durchaus vorstellen auch den zweiten Band zu lesen. 


Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen