Dienstag, 28. Mai 2019

Zimmer 702 von Paloma Ainsa


Seitenzahl: 365
Verlag: Amazon Crossing
Kindle eBook erschienen am 28. Juli 2015

Kurzbeschreibung: Emmas Leben verläuft seit langem ohne besondere Aufregungen: Sie arbeitet als Buchhalterin in ihrer Heimatstadt Valencia und ihr Bekanntenkreis beschränkt sich auf vier Freunde sowie ihre ein wenig kontrollsüchtige Mutter.
Als Emma jedoch zufällig in einer Bar den britischen Schauspieler John trifft, gerät ihr eintöniges Leben schlagartig aus der Bahn. Obwohl die beiden in zwei grundverschiedenen Welten leben, fühlen sie sich spontan zueinander hingezogen. Johns Sinn für Humor und Emmas zurückhaltende Persönlichkeit verwandeln den Abend in einen spielerischen Flirt, der in einer unvergesslichen Nacht in der Hotelsuite 702 gipfelt.
Doch was in diesem Zimmer geschieht, wird das Leben der beiden für immer verändern.

Meine Meinung: Ich könnte mich dafür Ohrfeigen, dass ich jahrelang dieses eBook ungelesen gelassen habe. Viel früher hätte ich mich dazu durchdringen müssen, denn mir ist eine unglaublich gute Geschichte entgangen. Nicht nur das, mir ist die romantischste Liebeserklärung aller Zeiten entgangen. Ich konnte es einfach nicht abwarten bis der neue Tag anbrach, damit ich weiterlesen konnte. Wenn ich Zeit hätte, wäre diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen worden. Ich habe es einfach geliebt.

Viel von der Handlung will ich auch gar nicht verraten. Das was in der Kurzbeschreibung steht ist genau richtig. Alles andere sollte selbst gelesen werden. Ich nehme mal an jeder weiß was es heißt zu den Fans eines Schauspielers zu gehören. Wenn auch noch ein wenig Schwärmerei hinzukommt ist es um einen geschehen. Diesen Standpunkt ihrer Freundinnen kann Emma nicht vertreten. Allein einem Filmstar zu begegnen kommt nicht jeden Tag vor. Aber diese Seltenheit erlebt Emma hautnah mit. Dabei geht sie sogar noch weiter und erlebt mit John eine unvergessliche Nacht. Das klingt viel zu oberflächlich, was es ganz und gar nicht ist. Die Intensität der Gefühle zwischen ihnen kommen dem Leser ganz selbstverständlich entgegen. Hierbei geht es nicht um einen nichtsbedeutenden One Night Stand. Hier geht es um viel mehr.

Jede einzelne Zeile in diesem eBook habe ich in mich hineingezogen. Genau wie Emma habe ich hoffnungsvoll auf den Tag gewartet an dem sich alles zum Besseren wendet und sie mit John zusammenkommt. Manchmal war ihr Wunsch mit tiefer Niedergeschlagenheit verbunden, dass ich dachte hier gibt es kein Happy End. Mit gemischten Gefühlen habe ich weitergelesen und dabei meine Umwelt völlig vergessen. Emmas Geschichte hat mich mitgerissen. So sehr, dass ich diese Liebesgeschichte immer in Erinnerung behalten will. Wenn ich könnte würde ich alle Einzelheiten für mich behalten.

Meine inneren aufgestauten Gefühle kamen durch Tränen zum Ausdruck und das an zwei Stellen im Buch. Die Rückkehr von Emma aus Island war echt hart für mich zu Lesen. In dem Moment hätte ich sie gerne fest umarmt und ihr gesagt alles wird gut du schaffst das. Die Anspannung ließ da noch lange nicht nach. Der schwerste Teil begann sogar noch. Umso besser fand ich das einmalige Ende. Etwas so schönes habe ich lange nicht gelesen. Wozu sich John da entschied ist für einen so erfolgreichen Schauspieler wie ihn unglaublich. Vielleicht kommt es einem auch deswegen so besonders vor. Jedenfalls konnte ich mich da nicht bremsen und die Tränen flossen von sich aus.

Herkömmliche Liebesgeschichten waren noch nie was für mich. Sie erschienen mir immer so normal und ich fand in ihnen nie das, was ich lesen wollte. Emma und Johns Geschichte hebt sich dagegen klar hervor. Ihre Geschichte zählt für mich zu den besten. 365 Seiten waren mir da entschieden zu wenig. Es hätte länger andauern können. 

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Mittwoch, 22. Mai 2019

Psy Changeling 14 - Scherben der Hoffnung von Nalini Singh


Seitenzahl: 651
Verlag: LYX
Taschebuch erschienen am 03. September 2015

Kurzbeschreibung: Mit pochendem Schädel und seiner mentalen Kräfte beraubt, erwacht der Pfeilgardist Aden in einer finsteren Zelle. Allein der Versuch, mit dem Medialnet Kontakt aufzunehmen, verursacht unerträgliche Schmerzen. Seine Entführer haben auch Zaira in ihre Gewalt gebracht, eine seiner erfahrensten Kommandantinnen und die Frau, der sich Aden seit seiner Kindheit am meisten verbunden fühlt. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht, doch sie finden sich verletzt und orientierungslos in einer unwirtlichen Landschaft fernab der Zivilisation wieder. Auch wenn Zairas Kräfte schwinden, kommt Aufgeben für Aden nicht in Frage. Denn seine Feinde haben es nicht nur auf ihn, sondern auf die Vernichtung der gesamten Pfeilgarde abgesehen, und als deren Anführer ist er fest entschlossen, diejenigen zu retten, die unter seinem Schutz stehen ...

Meine Meinung: Am liebsten würde ich Nalini Singh dazu auffordern nie mit dieser Reihe aufzuhören. Ich sehe in ihr eine Autorin, die fähig ist, auch noch nach zahlreichen Bänden eine Reihe lesenswert schreiben kann. Bei 651 Seiten dieses Buches ging mir kein einziges Mal der Gedanke durch den Kopf es hätte kürzer sein können. Und das obwohl dieses Mal die körperliche Anziehung zwischen den Charakteren zwar vorhanden war, sie aber keinesfalls den größten Anteil der Handlung einnahm. Eher standen die Machtspiele der Feinde und das Miteinander der Menschen, Medialen und Gestaltwandlern im Vordergrund. Wenn eine Autorin so viele Seiten erfolgreich mit einer lesenswerten Rahmenhandlung füllen kann, dann ist sie so ziemlich zu allem fähig.

Nun aber mal zu den Charakteren und der Handlung an sich. Zaira ist schon seit ihrer Kindheit an Adens Seite. Seit er ihr versprochen hat sie aus ihrer Einsamkeit zu befreien, in die sie ihre Eltern verband haben. Von ihnen wurde ihr lediglich Gewalt entgegengebracht. Jahrelang wurde Zaira von ihren eigenen Eltern eingesperrt und isoliert. Aden will ihre verletze Seele heilen und sie nie allein lassen. Sein Traum ist es den Pfeilgardisten, denen es verboten war Gefühle zu zeigen, beizubringen wie man liebt. Auch wenn er selbst nicht genau weiß wie Emotionen zugelassen werden durch seine tiefen Gefühle für Zaira und Remi dem Alphatier eines Rudels, dass den Lesern bisher unbekannt war, will er an seinem Traum festhalten. Der erste Schritt dahin sind die Kinder unter den Pfeilgardisten. Sie sollen zu fähigen Soldaten heranwachsen denen es erlaubt ist zu fühlen, Freunde zu haben und schließlich zu lieben. Meiner Meinung nach ein so schöner Traum, dessen Umsetzung ich vom Herzen zustimmen würde. Ich bin überzeugt. Als gutes Beispiel werden es Aden und Zaira eines Tages geschafft haben.

In diesem Band lernten wir zwei neue Gestaltwandlerrudel kennen. Zunächst zum ersten Mal näher die Wassergestaltwandler und darüber hinaus auch einen weiteren Raubkatzenrudel mit Remi an ihrer Spitze. Unter den Raubkatzen gab es aber eine, die es mir besonders angetan hat. Die kleine Jojo hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie wurde wieder Mal so liebevoll beschrieben. Kinder sind in Nalini Singhs Büchern immer etwas ganz besonderes. Ich hoffe Remis Rudel bekommt eigene Paare, sodass ich mehr von ihnen lesen kann.

Wenn ich zum Fazit komme, kam ich sagen, mir kam hier ein fantastisch durchdachte Handlung entgegen. Mit allem drum und dran eine weiterhin viel Potenzial bietende Geschichte. Trotzdem hätte ich mir mehr Leidenschaft zwischen Aden und Zaira gewünscht. Irgendwie hat das dann doch gefehlt, weil ich diese Reihe vor allem als eines der besten Romantic Fantasy Reihen bezeichnen würde. Denn das wurde bisher geboten. Dieses Mal gesellte sich die Erotik leider an den Rand. Dennoch ein Buch, das mehr als nur lesenswert ist.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Montag, 13. Mai 2019

Rizzoli & Isles 09 - Grabesstille von Tess Gerritsen


Seitenzahl: 442
Verlag: Blanvalet 
Taschenbuch erschien am 16. September 2013

Kurzbeschreibung: Boston, Chinatown. Eine alte Legende erwacht zum Leben …
Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als zwei Jahrzehnte später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wieder aufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben …

Meine Meinung: Der bereits 9. Band der Reihe. Und nein, noch habe ich nicht genug. Ich lese zwar nicht unbedingt viel Krimi oder Thriller, aber Tess Gerritsen gehört für mich zu den besten Autoren in ihrem Genre. Das auch jetzt noch, nachdem ich diesen Band der Reihe nicht so fesselnd fand wie die Bände davor. Mit den vergebenen 4 Sternen scheint diese Aussage sich zwar zu widersprechen, aber bisher hatte ich den Bänden entweder 5 oder 4,5 Sterne gegeben. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Geschichte an sich schlecht fand. Keinesfalls. Spannung wurde wie jedes Mal auch hier zu genüge aufgebaut und auch hier habe ich mit großem Interesse weitergelesen.

Tess Gerritsens Bücher widmen sich jedes Mal einer anderen Richtung. Durch alle vorherigen Bände habe ich neues Wissen gesammelt. Für chinesische Geschichten, Legenden und Kampfkunst habe ich mich vielleicht vorher nicht interessiert, aber die Handlung im Buch bringt Themen näher, über die man sich sonst möglicherweise eher keine Gedanken machen würde. So verbinde ich diese Reihe auch mit der Frage was erwartet mich dieses Mal in dem neuen Fall von Jane und Maura. Über mehrere Jahre begleite ich die beiden Frauen nun schon bei ihren Fällen. Sie und ihre Familien sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen.

Den Klappentext zum nächsten Band habe ich erst gar nicht durchgelesen, da ich mit Sicherheit weiß auch der nächste Band wird gelesen. Wenn ich mal wieder einen Krimi oder Thriller lesen will, dann denke ich sowieso als allererstes an Tess Gerritsen. Mal sehen was mich erwarten wird.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen 

Mittwoch, 8. Mai 2019

Lotus House 01 - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan


Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Kindle eBook erschienen am 02. Mai 2019

Kurzbeschreibung: Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …
"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Meine Meinung: Von der Autorin hatte ich bisher die ersten beiden Bände der Calender Girl Reihe gelesen. Zu den weiteren zwei Bänden konnte ich mich nicht überreden. Ich fand die Handlung an sich einfach mittelmäßig. Wie auch die beschriebene Erotik. Das war bereits ein Grund für mich mit Unsicherheit an den ersten Band dieser Reihe ranzugehen. Etwas ähnlich mittelmäßiges wollte ich mir ein zweites Mal nicht antun. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, ich wurde mal so richtig überrascht. Ob es bei Calender Girl schlicht und einfach am Schreibstil oder an der Handlung lag weiß ich nicht, aber Audrey Carlan hat sich gesteigert. Nicht nur das, sie hat sich so weit gebessert, dass ich den zweiten Band Ende diesen Monats kaum erwarten kann. 

Aber jetzt zunächst mal zur Geschichte selbst. Trent ist einer der berühmtesten Baseballspieler. Eine Sportverletzung führt ihn nicht nur zu Yoga sondern auch zu seiner dortigen Yogalehrerin Genevieve. Seine Einstellung zu Yoga entspricht so ziemlich meiner eigenen Vorstellung. Man weiß einfach nicht so recht was einen erwartet und hält im Grunde zunächst nicht viel davon. Trent ist ab dem ersten Augenblick an angetan von Genevieve. Was zunächst wie reine Anziehungskraft aussieht verändert beide Beteiligten von Grund auf. Bis zu Genevieve hatte Trent  mit ernsten Beziehungen nichts am Hut. Er konnte sich nicht vorstellen sein Leben mit einer einzigen Frau zu teilen und sesshaft zu werden. Genevieve dagegen kann es sich nicht leisten sich in einen flatterhaften Baseballspieler zu verlieben und auf kurz oder lang verlassen zu werden. Sich selbst sieht sie für Trent als Zeitvertreib und nimmt nicht an, dass es ihm genauso ernst ist wie ihr. Was völlig realitätstreu beschrieben wird. Beim Lesen konnte ich ihre Bedenken nicht nur nachvollziehen sondern auch verstehen. Denn für eine Frau, die nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihre beiden jüngeren Geschwister trägt, kommt so eine große Enttäuschung nicht in Frage. Ihre Ausbildung musste sie abbrechen und ihre Träume verschieben, um für ihre Geschwister zu sorgen. In Genevieves Leben ist kein Platz für einen Mann, der ihr das Herz brechen könnte. 

Mit einer nachvollziehbaren Rahmenhandlung konnte mich die Autorin schnell für sich gewinnen. Denn ich konnte mich einfach nicht entziehen. Diese Geschichte könnte sich genau so im realen Leben abspielen. Die Kapitel wurden in die beiden Sichtweisen der Hauptcharaktere aufgeteilt. Wodurch man beide Seiten beim Lesen immer sehr gut verstehen konnte. 

Der Sex gepaart mit Yoga war auch nicht ohne. Sehr sinnlich und die verschieden Stellungen bieten viel Abwechslung. Man merkt, dass die Autorin mit Überzeugung schreibt. Von der Rahmenhandlung bis hin zur Sexualität zwischen den Charakteren gab es nichts, dass ich kritisieren könnte. Ich durfte doch tatsächlich ein rundum gelungenes Buch lesen, was ich so einfach nicht erwartet hätte. Für Leser, die Erotik mit einer guten Rahmenhandlung lesen wollen, ist dieser erste Band genau richtig. Ich weiß nicht wie es beim zweiten Band aussehen wird, aber die Charaktere sind schon mal vielversprechend. Amber und Dash kennt der Leser bereits und für mich kann ich nur sagen ich kann es kaum erwarten. Denn dieses Mal konnte die Autorin restlos überzeugen. 

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen 

Samstag, 4. Mai 2019

Gebieter der Elemente 01 - Gläserner Sturm von P.C. Cast und Kristin Cast


Seitenzahl: 352
Verlag: HarperCollins ya
Kindle eBook erschienen am 02. Mai 2019

Kurzbeschreibung: Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Adoptivmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.

Meine Meinung: Nach dem Lesen kamen all die Erinnerungen an die Animes wieder, die ich in meiner Kindheit so sehr geliebt hatte. Sie erzählten von Heldinnen, die ihre besonderen Kräfte einsetzen, um gemeinsam gegen das Böse anzukämpfen. In diesem Buch ist es sehr ähnlich. Besonders im letzten Kapitel fragte ich mich wie es wohl sein wird, wenn alle vier Paare letztendlich sich auf der selben Seite behaupten werden. Diejenigen, die früher Animes geliebt haben werden hier auf Gemeinsamkeiten stoßen. 

Foster und Tate sind die beiden Luft Benutzer. Indem ihre DNS manipuliert wurde, wurden sie an eines der Elemente gebunden. Und das selbe Verfahren wurde bei weiteren sechs Jugendlichen angewendet. Je zwei beherrschen eins der vier Elemente. Allein das klingt für mich bereits nach interessanter Fantasy und einer durchaus gelungenen Handlung. So war es dann tatsächlich auch. Zumal Kristin und P.C. Cast in ihrem Genre bereits bekannt sind Fantasyleser haben entweder vorher ein Buch von ihnen gelesen oder haben ihre Namen gehört. Unbekannt können sie einfach nicht sein. Was auch für mich gilt. Das Autorenduo gehört jetzt nicht zu den Besten für mich, aber sie konnten bereits viele Leser für sich gewinnen. 

Der erste Band der Reihe ist ein durchgehend spannend und interessant geschriebenes Buch. Man bleibt die ganze Zeit über immer mit den Gedanken am Buch. Zeit für abdriftende Gedanken bleibt da nicht. Das erste Buch der Autoren liegt für mich schon einige Jahre zurück. So wirklich überzeugt hatte mich der damalige Schreibstil allerdings nicht. Die vergangenen Jahre und eine Menge Schreiberfahrung bringen es mit sich, dass dieses Mal auch ich mitgerissen werden. Mir hat die Geschichte um Foster und Tate und mit ihnen auch die restlichen sechs Jugendlichen ziemlich gut gefallen. Auch wenn ich vier der Jugendlichen noch nicht kenne, bin ich gespannt was für Persönlichkeiten sie sein werden. Denn mit Charlotte, sie beherrscht das Wasser, beweisen die Autoren, dass sie auch durchaus Tabuthemen einbringen können. Was ein großer Pluspunkt war. Auch über Charlotte will ich mehr lesen. Ihre Mutter, die die Geschlechtsumwandlung ihrer Tochter nicht akzeptiert vertritt die Gesellschaftsmitglieder, die noch immer sich querstellen. Und ja solche Themenbereiche interessieren mich nach wie vor sehr. Umso besser fand ich es natürlich, wie gut ein solcher Charakter in die Geschichte integriert wurde. Ein weiterer interessanter Charakter war auch Eve. Die leibliche Tochter von Rick und Cora ist zwar auf der Seite ihres Vaters eine Bedrohung für unsere Jugendlichen aber ihre Fähigkeiten in Verbindung mit dem Element Erde waren wirklich nicht ohne. Sie kann Edelsteine an sich binden. Diese sind dann Teil ihres Körpers. Für mich war dieser Aspekt völlig neu. Vorher hatte ich ähnliches nicht gelesen. Auch wenn es beim ersten Lesen etwas ungewöhnlich ist, im Zusammenhang mit der Erde ist es dann doch nicht mehr so unnatürlich, wie es zunächst schein.

Zu den Fans der Autoren gehöre ich zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ihnen der Auftakt der neuen Reihe sehr gut gefallen wird. Für mich war es jetzt kein überragend gut geschriebenes Buch, aber dennoch so gut, dass ich den zweien Band unbedingt lesen will.

Meine Meinung: 4 von 5 Sternen 

Donnerstag, 2. Mai 2019

Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young


Seitenzahl: 304
Verlag: HarperCollins ya
Kinde eBook erschienen am 02. Mai 2019

Kurzbeschreibung: Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Meine Meinung: "Der Krebs ließ sich Zeit mit Sasha Cades Tod" Das ist der erste Satz des Prologes, den ich vor dem eigentlichen Lesen flüchtig las und der mich einfach nicht mehr losließ. Ich wusste hier erwartet mich eine zutiefst tragische Geschichte. Die ersten Tränen flossen dementsprechend unmittelbar nach dem Prolog. Vor allem der erste Abschnitt des Buches hat mich unheimlich traurig gestimmt. Es klingt vielleicht unbedeutend, aber als Sasha den Wecker stellt, um pünktlich geweckt zu werden und ihren Vater zur Arbeit zu verabschieden hat mir das den Rest gegeben. Das könnte ihr letzter Morgen sein und da wollte sie es nicht versäumen ihren Vater ein letztes Mal gesehen zu haben. Das tat mi beim Lesen im Herzen weh. Dabei ist sie so jung, so unschuldig um gegen Krebs zu verlieren. 

Im Buch geh es jedoch darum, wie Sasha ihrer besten Freundin mithilfe von Videos, Briefen und E-Mails Lebensfreude nach ihrem Tod schenkt. Das Leben geht auch nach dem Verlusten von geliebten Menschen und Trauer weiter. Sasha will nicht dass ihre Liebsten das Leben aufgeben. Im Gegensatz sollen sie sich reinhängen und was aus ihrer Zukunft machen. So bringt sie ihre beste Freundin Raquel und ihren Bruder Elijah zusammen. Gemeinsam erfüllen sie Sasha ihren letzten Wünsche und durchleben all die prägenden Ereignisse in ihrem kurzen Leben ein zweites Mal. 

Indem Sasha ihrer besten Freundin ihren Bruder zur Seite gibt schenkt sie ihr nicht nur einen Grund weiterzumachen, sondern auch beiden die Liebe. Raquel und Elijahs Geschichte hat mir in diesem Sinne sehr gut gefallen. Das Schicksal hätte sie vielleicht nicht zusammengebracht, doch das übernimmt dagegen Sasha. Alle Entwicklungen im Buch waren ohne Ausnahme nachvollziehbar und ich habe mich somit mittendrin gefühlt. 

Im Nachhinein kann ich sagen, ich bin mehr als nur froh diese Geschichte gelesen zu haben. Es war eine einzig große Bereicherung mitten aus dem Leben. Und ja bedauerlicherweise könnte Sashas Schicksal jeden treffen. Krebs fragt nicht nach dem Alter. Im Buch wurde Krebs als eine Krankheit dargestellt, die selbst ums überleben kämpft und dadurch den betroffenen Menschen tötet. Genau so ist es. Auch der Krebs kämpft lediglich ums Überleben. Das ist die bittere Wahrheit. 

Ich werde Sasha nicht so einfach vergessen. Statt sch ihrem Schicksal hinzugeben, sich geschlagen zu geben denkt sie mehr an ihre Eltern, ihre beste Freundin und ihren Bruder, um es ihnen nach ihrem Tod leichter zu machen Ihre innere Stärke hat mich beeindruckt. Sie war eine sehr starke junge Frau und gehörte zu denen, die viel mehr vertreten werden sollten. 

Das eBook hat mich vom ersten Satz an für sich einnehmen können. Schrieb die Autorin von Gänsehaut oder aufsteigenden Tränen übertrug sich das automatisch auf mich. Cheyanne Young hat einen Schreibstil der sich bis ins Herz vorarbeiten kann und man wie von selbst mitfühlt. Für mich gehört "Jeden Tag ein Wort von dir" zu den Jugendbüchern, die unbedingt gelesen werden müssen. Das traumhaft schöne Cover hat mich noch vor der Kurzbeschreibung zum Lesen animiert. Ich habe es augenblicklich geliebt und bin umso glücklicher auch von der Handlung nicht enttäuscht worden zu sein. Nicht immer bedeutet ein gut gestaltetes Cover auch eine gut geschriebene Handlung. Hier bekommt man genau das was einem versprochen wird. 

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen 

Mittwoch, 1. Mai 2019

Neu Camelot Trilogie 01 - American Queen von Sierra Simone


Seitenzahl: 400
Verlag: Sieben Verlag 
Kindle eBook erschienen am 01. Mai 2019

Kurzbeschreibung: Es begann mit einem Kuss an meinem sechzehnten Geburtstag und resultiert Jahre später in einer Hochzeit. Es begann damit, dass der Präsident seinen besten Freund geschickt hat, um mich zu ihm zu bringen, und endet damit, dass mein Herz für zwei Männer schlägt. Es begann mit fast vergessenen Geheimnissen, gefährlichen Sehnsüchten und es endet damit, dass wir alle drei in einer Liebe miteinander verbunden sind, die schärfer schneidet, als zerbrochenes Glas. 
Mein Name ist Greer Galloway und ich liebe die beiden mächtigsten Männer der Welt. Dies ist meine Geschichte. Die Geschichte einer American Queen.

Meine Meinung: Ich habe schon eine Menge erotische Bücher gelesen. Immer wieder habe ich betont, wie wichtig es mir ist abwechslungsreiche und sich hervorhebende Geschichten lesen zu wollen. Was ich jedoch hier in dem ersten Band einer Trilogie lesen durfte, hätte ich mir so nicht ausmalen können.

Dreier, nur auf der Basis der sexuellen Lust ist wohl jedem bekannt. Doch Sierra Simone schafft es viel mehr draus zu machen. Für mich klang Liebe zu mehr als einer Person gleichzeitig immer unwirklich und sogar falsch. Ich glaubte nicht dran, dass das Herz zwei Menschen gleichzeitig beherbergen kann. Viel mächtiger als der Glaube an etwas oder auch Vorstellungen von richtig und falsch ist schlicht und einfach die richtige Auslegung. Mithilfe von nachllziehbaren Beschreibungen, Gefühlen, gegen die man nicht die Augen schließen kann oder auch glaubwürdigen Worten wurde ich tatsächlich, und das ohne es beabsichtigt zu haben, so weit überzeugt, dass ich an die Liebe von Ash, Embry und Greer glaube. Ich bin fest davon überzeugt das ihre Herzen füreinander schlagen. Ist das nicht bereits ein großer Beweis für den überzeugenden Schreibstil der Autorin. Hier ist nicht die Rede von drei Personen die sich lediglich sexuell voneinander angezogen fühlen. Echte und starke Gefühle binden sie aneinander. Während des Lesens konnte ich kaum abwarten, dass auch Embry seinen Platz in der Beziehung von Ash und Greer einnimmt. Obwohl beide miteinander glücklich waren, ging es ohne Embry einfach nicht. Ohne ihn waren sie nicht vollkommen. Wie konnte mich eine Autorin nur dazu bringen mir etwas zu wünschen woran ich vorher nicht mal geglaubt habe? Darüber war ich erstaunt wie lange nicht mehr. Sie konnte mich restlos für sich gewinnen. Die Geschichte lässt leidenschaftlichen Lesern das Herz höher schlagen.

Mir hat nicht nur die Erotik im Buch unheimlich gut gefallen. Auch die Rahmenhandlung und die politische Beziehung der Charaktere untereinander hat mir mehr als nur zugesagt. Greer ist sexuell unerfahren. Tief in ihrem Herzen hat sie immer auf Ash gewartet und auch, ohne dass es ihr bewusst ist, auf Embry. Sie ist die Enkelin des ehemaligen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Somit sind ihr die gesellschaftlichen Umstände in die sie hineingeboren wurde mehr als bewusst. Wie sie sich politisch mächtigen Personen gegenüber verhalten soll weiß sie ganz genau. Somit gehört sie nicht zu den vielen Frauen in anderen Büchern, die sich in einer fremden Umgebung wiederfinden. Ash und Embry sind nicht nur beide ehemalige Soldaten sie sind die beiden mächtigsten Männer in ihrem Land. Präsident und Vizepräsident. Allein das trägt schon zu Neugierde und Aufregung bei.

In diesem eBook werden zwei Bereiche der Erotik vereint, von denen ich sehr gerne lese. BDSM und Gay Romance. Sogar der erste Kuss zwischen Ash und Greer wurde erotischer beschrieben als manche Autoren Sex an sich überhaupt beschreiben können. Erotik und große Gefühle gehen hier Hand in Hand. Eindeutig eines der besten erotischen Geschichten, die ich je lesen durfte. Den Erscheinungstermin des zweiten Bandes kann ich kaum abwarten. Bis zum 30. August dauert es noch viel zu lange. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Dieses Mal wie es aussieht aus Embrys Sicht. Eine sehr tolle Vorstellung wie ich finde. Denn ich liebe alle drei Hauptcharaktere und bin unheimlich froh darüber, dass Sierra Simone diese außergewöhnliche Geschichte so nachvollziehbar beschrieben hat. Dahinter steckt eindeutig Fingerspitzengefühl. Denn von dieser sich ziemlich von anderen unterscheidenden Handlung hätte nicht jeder überzeugen können. Es hätte auch gewaltig nach hinten losgehen können. So bin ich umso glücklich darüber, dass die Autorin es gewagt hat. Auf das Wiedersehen mit dem König, seiner kleinen Prinzessin und seinem kleinen Prinzen bin ich jetzt schon unheimlich gespannt.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen