Mittwoch, 8. Mai 2019

Lotus House 01 - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan


Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Kindle eBook erschienen am 02. Mai 2019

Kurzbeschreibung: Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …
"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Meine Meinung: Von der Autorin hatte ich bisher die ersten beiden Bände der Calender Girl Reihe gelesen. Zu den weiteren zwei Bänden konnte ich mich nicht überreden. Ich fand die Handlung an sich einfach mittelmäßig. Wie auch die beschriebene Erotik. Das war bereits ein Grund für mich mit Unsicherheit an den ersten Band dieser Reihe ranzugehen. Etwas ähnlich mittelmäßiges wollte ich mir ein zweites Mal nicht antun. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, ich wurde mal so richtig überrascht. Ob es bei Calender Girl schlicht und einfach am Schreibstil oder an der Handlung lag weiß ich nicht, aber Audrey Carlan hat sich gesteigert. Nicht nur das, sie hat sich so weit gebessert, dass ich den zweiten Band Ende diesen Monats kaum erwarten kann. 

Aber jetzt zunächst mal zur Geschichte selbst. Trent ist einer der berühmtesten Baseballspieler. Eine Sportverletzung führt ihn nicht nur zu Yoga sondern auch zu seiner dortigen Yogalehrerin Genevieve. Seine Einstellung zu Yoga entspricht so ziemlich meiner eigenen Vorstellung. Man weiß einfach nicht so recht was einen erwartet und hält im Grunde zunächst nicht viel davon. Trent ist ab dem ersten Augenblick an angetan von Genevieve. Was zunächst wie reine Anziehungskraft aussieht verändert beide Beteiligten von Grund auf. Bis zu Genevieve hatte Trent  mit ernsten Beziehungen nichts am Hut. Er konnte sich nicht vorstellen sein Leben mit einer einzigen Frau zu teilen und sesshaft zu werden. Genevieve dagegen kann es sich nicht leisten sich in einen flatterhaften Baseballspieler zu verlieben und auf kurz oder lang verlassen zu werden. Sich selbst sieht sie für Trent als Zeitvertreib und nimmt nicht an, dass es ihm genauso ernst ist wie ihr. Was völlig realitätstreu beschrieben wird. Beim Lesen konnte ich ihre Bedenken nicht nur nachvollziehen sondern auch verstehen. Denn für eine Frau, die nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihre beiden jüngeren Geschwister trägt, kommt so eine große Enttäuschung nicht in Frage. Ihre Ausbildung musste sie abbrechen und ihre Träume verschieben, um für ihre Geschwister zu sorgen. In Genevieves Leben ist kein Platz für einen Mann, der ihr das Herz brechen könnte. 

Mit einer nachvollziehbaren Rahmenhandlung konnte mich die Autorin schnell für sich gewinnen. Denn ich konnte mich einfach nicht entziehen. Diese Geschichte könnte sich genau so im realen Leben abspielen. Die Kapitel wurden in die beiden Sichtweisen der Hauptcharaktere aufgeteilt. Wodurch man beide Seiten beim Lesen immer sehr gut verstehen konnte. 

Der Sex gepaart mit Yoga war auch nicht ohne. Sehr sinnlich und die verschieden Stellungen bieten viel Abwechslung. Man merkt, dass die Autorin mit Überzeugung schreibt. Von der Rahmenhandlung bis hin zur Sexualität zwischen den Charakteren gab es nichts, dass ich kritisieren könnte. Ich durfte doch tatsächlich ein rundum gelungenes Buch lesen, was ich so einfach nicht erwartet hätte. Für Leser, die Erotik mit einer guten Rahmenhandlung lesen wollen, ist dieser erste Band genau richtig. Ich weiß nicht wie es beim zweiten Band aussehen wird, aber die Charaktere sind schon mal vielversprechend. Amber und Dash kennt der Leser bereits und für mich kann ich nur sagen ich kann es kaum erwarten. Denn dieses Mal konnte die Autorin restlos überzeugen. 

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen