Seitenzahl: 387
Verlag: LYX
Kindle eBook erschienen am 05. November 2015
Kurzbeschreibung: Wie gut kennst du deinen Feind? Sobald Leonore Danner den Namen Nathan Cole nur hört, sieht sie rot. Denn er ist der Grund, weshalb ihre Großmutter bald ihren geliebten Lebensmittelladen in Miami verkaufen muss. Fest entschlossen, dies abzuwenden, schmuggelt sich Leonore an Bord seiner Luxusyacht. Doch bevor sie die Sache mit ihrem Erzfeind klären kann, geschieht ein Unfall und beide landen im Meer. Mit nichts als ihren Kleidern am Leib, stranden sie auf einer einsamen Bahama-Insel. Von diesem Zeitpunkt an kämpfen sie ums Überleben, denn die Insel hält so manche Überraschung bereit - genau wie Nathan Cole ...
Meine Meinung: Ausgehend von der Kurzbeschreibung hätte ich jetzt nicht unbedingt mit Romantic Thrill gerechnet. Eher dachte ich im ersten Moment an einen Liebesroman. Aber umso besser. Die erste große Überraschung kam mir bereits im ersten Kapitel entgegen. Das kleine Spiel von Nathan und Gabriel hat mich sofort für sich gewinnen können.
Bei eineiigen Zwillingen ist immer die Rede von einer besonderen Bindung, die fester gestrickt ist, als die Bindung zwischen Geschwistern. In diesem Buch wird auch mal die andere Seite aufgezeigt. Diese Bindung muss nicht bei allen Zwillingen vorhanden sein. Zwillinge waren schon immer besonders für mich. Doch hier durfte ich über zwei Männer lesen, die unterschiedlicher nicht sein können. Nicht nur vom Charakter, sondern auch von ihrer Menschlichkeit. Gabriel beherbergt in seinem Herzen ganz andere Werte als Nathan. Aber zu den Charakterzügen an sich kann und will ich nicht mehr verraten, da das zu viel vorweg nehmen würde. Lieber erfährt jeder beim Lesen selbst was gemeint ist.
Als Einzelband, dann auch noch Romantic Thrill, war dieses Buch ziemlich gut. Während des Lesens der rund 400 Seiten habe ich mich kein einziges Mal gelangweilt. Die sich stetig wechselnden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin legt sich nicht auf einen Charakter fest. Somit gestaltet sich das Lesen viel abwechslungsreicher. Die Gefühlswelten der Charaktere wurden dem Leser offen dargelegt.
Es muss ja nicht immer eine Reihe sein, die in diesem Genre gut unterhalten kann. Romantic Thrill ist mir vertraut, aber ein Einzelband kam mir hier zum ersten Mal unter. Einen großen Unterschied macht es im Grunde nicht. Wer dagegen lieber in sich abgeschlossene Romane bevorzugt ist hier dagegen genau richtig.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen