Montag, 9. März 2020

Breeds 13 - Del-Reys Schwur von Lora Leigh


Seitenzahl: 476
Verlag: LYX 
Taschenbuch erschienen am 25. Mai 2018

Kurzbeschreibung: Del-Rey Delgado ist hart, verschlossen und kompromisslos. Der Kojoten-Breed ist nur auf eines stolz: dass er seine Versprechen niemals bricht. Doch als die junge Anya Corbin furchtlos in eine verrufene Bar spaziert und ihn um Hilfe bittet, tut er, was er tun muss, um seine zukünftige Gefährtin an sich zu binden: Er schwört ihr einen Eid, von dem er weiß, dass er ihn niemals halten kann ― und dass sein Verrat Anya das Herz brechen wird. 

Meine Meinung: Die Kurzbeschreibung bezieht sich lediglich auf den Anfang der Handlung. Was aber wirklich lesenswert für mich war, ist der Prozess nach dem Beginn des Paarungsrausches zwischen Del-Rey und Anya. Erst da wurde es so richtig interessant für mich. 

Von den Kojoten wird behauptet sie seien die seelenlosesten unter den Breeds. Wenn auch nicht seelenlos, gefühlslos und egoistisch ist Del-Rey in den entscheidenden Momenten auf jeden Fall. Indem er Anya nicht als seine Gefährtin anerkennt, ist er törichter als er selbst annimmt. Denn was nach seiner Weigerung folgt, hätte er in diesem Ausmaß nicht erwartet. Erst recht lesenswert wurde dieser bereits dreizehnte Band erst mit dem Entzug von Anyas Status als Coya. Die voller Frust gelesenen Seiten lassen mich diesem Band vier Sterne vergeben. Nachdem etwas die Luft raus ist, ist das eine ziemlich gute Bewertung meinerseits. 

Die erotischen Szenen können mich seit einigen Bänden nicht mehr erfassen. Was früher unheimlich sinnlich, leidenschaftlich und erotisch durch die genetischen Eigenschaften der Breeds wurde, wird heute einfach so gelesen und gut ist. Zu mir dringt so ziemlich gar nichts mehr durch. Was ich sehr schade finde. Das gelesene hatte mir früher ziemlich gefallen. Inzwischen punktet die Autorin zum Glück noch mit der erzählen Handlung. Wenn auch dieser Umstand wegfiele, gäbe es nichts mehr was mich an die Reihe binden würde. Vor mir befinden sich noch zwei Folgebände. Ich weiß gar nicht ob das die zwei letzen Bände sind, aber sie werden mit Sicherheit gelesen. Nach dreizehn gelesenen Bänden steht das gar nicht zur Debatte. 

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen