Sonntag, 14. Juli 2019

Dirty Rich 01 - Verbotene Leidenschaft von Lisa Renee Jones


Seitenzahl: 333
Verlag: be eBooks
Kindle eBook erschienen am 28. Juni 2019

Kurzbeschreibung: Eine gemeinsame Nacht - mehr nicht. Sie. Er. Leidenschaft. Und dann ein schneller Abschied. Aber das wäre zu einfach ...
Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks. Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat. Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.
Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal. Sie beobachtet ihn, studiert ihn. Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy. Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos. 
Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen. Aber die Anziehung ist gnadenlos. Das Versprechen vollkommen. Und die Katastrophe unausweichlich ...

Meine Meinung: Lisa Renne Jones ist mir nicht unbekannt unter den Erotik-Autorinnen. Zwar habe ich bisher einige Bücher von ihr gelesen aber in Erinnerung blieb mir ihre Deep Secret Reihe. Obwohl ihr Schreibstil in den weiteren Bänden der Reihe nicht sonderlich überzeugen konnte, war die Idee zur Reihe ziemlich gut. Aber vor allem ihr Schreibstil, was die erotischen Szenen anbelangt, war um einiges besser. Expliziter und in erster Linie intensiver. Zwischen Reese und Cat hat mir das Prickeln und auch der Funken, der zum Leser überspringen sollte, gefehlt. Was sehr schade ist, denn die leidenschaftlichen Szenen stehen im Vordergrund. Wenn auch nicht an erster Stelle. Und das war mir im Hinblick auf die eigentliche Handlung ziemlich wichtig. 

Cat ist zwar gelernte Anwältin jedoch übt sie ihren Beruf nicht aus. Stattdessen wendet sie sich dem Journalismus zu. In dem was sie in ihrem neuen Beruf macht ist sie auch sehr erfolgreich. Reese, ein Anwalt der bisher keinen Fall verloren hat, lernt sie nicht direkt im Gerichtssaal kennen. Nur gehen beide ihren Tätigkeiten an genau diesem Ort nach. Umso besser fand ich es das der Beruf der beiden Protagonisten nicht in den Hintergrund rückte. Fälle an denen Reese arbeitete wurden dem Leser nahegebracht. Einen erfolgreichen Anwalt stelle ich mir genau wie Reese vor. Mit dem Vorsatz nur Fälle anzunehmen, in denen er an die Unschuld seiner Mandanten glaubt ist in meinen Augen genau die richtige Einstellung. Er ist gutaussehend aber ganz und gar nicht eingebildet. Den Kopf verliert er auch nicht obwohl er sich in Cat verliebt. Ein Mann der genau weiß was er will. 

Erotische Romane werden immer vielfältiger was die Berufe der Charaktere und die Geschichten an sich anbelangt. Was mir zusagt. Ich fand es wirklich interessant wie die Arbeit der Charaktere geschildert wurde. Gewünscht hätte ich mir, mehr Leidenschaft, was die intimen Szenen angeht. Wen sie nur am Rand eine Rolle gespielt hätten, könnte ich noch drüber hinweg sehen, aber ich bin mir sicher die Autorin kann es besser. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Den zweiten Band würde ich trotzdem lesen wollen. Dafür war das eBook rundum durchaus gelungen. Wer also nicht nur die Erotik im Vordergrund wissen will, der bekommt eine mit Interesse zu lesende Handlung geboten. 

Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen