Mittwoch, 20. März 2019

Breeds 10 - Aidens Rache von Lora Leigh


Seitenzahl: 260
Verlag: LYX
Taschenbuch erschienen am 14. Juli 2016

Kurzbeschreibung: Vor sechs Jahren konnte der Wolf-Breed Aiden aus einem geheimen Labor der menschlichen Wissenschaftler fliehen. Noch schlimmer als die Folter, die er dort über sich ergehen lassen musste, war der Verrat der Frau, die ihm als Einzige das Gefühl gegeben hatte, mehr als ein Tier zu sein. Nur der Gedanke an Vergeltung hat ihn weiterleben lassen. Doch als Charity nun wieder vor ihm steht, ist Rache das letzte, woran er denken kann ...

Meine Meinung: Nachdem ich mehr als ein Jahr kein einziges Buch gelesen habe, wollte ich eigentlich neue Reihen beginnen, statt die angefangenen weiterzulesen. Es verging einfach zu viel Zeit dazwischen. Erinnerungen an gelesene Bücher verblassen nun mal recht schnell. Nur konnte ich mich von einigen Reihen nicht trennen und Folgebände befanden sich auch schon auf meinem SUB. Eines dieser Reihen war „Breeds“ von Lora Leigh. Ich denke mal wenn man schon solch einen Entschluss fasst, dann handelt es sich bei den Reihen, die ich unbedingt weiterlesen wollte, um Geschichten, die mich auch noch nach langer Zeit fesseln können. Bei den Breeds ist das mit Sicherheit der Fall. Mir hatte die Idee zur Reihe schon von Anfang an sehr gut gefallen. Nicht um sonst ist „Aidens Rache“ für mich der bereits 10. Teil der Reihe. Beim Lesen wollte ich rausfinden, ob ich meinen Erwartungen gerecht weiterhin überzeigt der Handlung folgen kann.  

Und ja genau so war es. Noch immer wurde meine Neugierde beim Lesen geweckt und ich fand die Umsetzung der Idee zur Handlung nach wie vor ziemlich gut gelungen. Zumal ist Lora Leigh eine der besten Erotikautorinnen die ich kenne. Ihr Schreibstil überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Sie weiß wie man Leidenschaft und alles was noch so dazu gehört beschreibt und auch in ihre Bücher bringt sie dies gut ein. Von ihren Büchern sollte man nicht zu viel Rahmenhandlung erwarten. Klar geht es mit den Breeds weiter und es ist durchgehend interessant zu erfahren wie sie sich weiterentwickeln, aber im Vordergrund stehen nun mal die Paare. Oder korrekter ausgedrückt die Gefährten. Ich habe schon immer Geschichten über Gestaltwandler geliebt. Zwar sind die Breeds künstlich erschaffene Wesen und zählen nicht zu den Gestaltwandlern, aber doch stimmt einiges überein. Wie beispielsweise der Paarungsrausch oder die Rudeln, denen sie angehören. Mich haben solche Handlungen schon immer angezogen. Umso besser hat es sich angefühlt als ich wieder mitten drin war. Ähnlich wie wenn man nach Hause zurückkehrt. Es war vertraut und doch kamen neue Aspekte hinzu. 

Die körperlichen Unterschiede der Breeds zu den Menschen empfinde ich beim Lesen als eine willkommene Abwechslung. Der viel leidenschaftlichere Sex zwischen den Gefährten und die Intensität hat schon seinen Reiz. Auch wenn die Nebenwirkungen die Gefährtinnen doch zu sehr beeinflussen, ganz ehrlich die Paarung mit einem Breed und die mit ihnen hinzukommenden Extras sind schon ziemlich anziehend. 

Mit ihren Breeds konnte mich Lora Leigh ein weiteres Mal für sich gewinnen. Ich bin fest entschlossen weiterzulesen. Der 11. Band befindet sich bereits auf meinem SUB und die weiteren drei Bände werden sicherlich folgen. Bewerten werde ich das Buch mit 4 Sternen, da mir zwar das Gelesene sehr gut gefallen hat, aber doch hat noch etwas gefehlt. Was mich aber, wie bereits erwähnt, keinesfalls das Interesse verlieren lässt. Es gibt noch Unmengen an Breeds und auch die verschiedenen Rassen unter ihnen, über die ich unbedingt noch lesen will. 

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen