Seitenzahl: 322
Verlag: Self Publishing
Kurzbeschreibung: Im Jahr 2085 besiedeln Pioniere einen neuen Planeten.
Die Erde wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Hunger, Überbevölkerung und Kriminalität bewegen fünfhundert mutige Menschen dazu, sich eine neue Heimat zu suchen.
Eversun, ein Planet mit eigenem Sonnensystem, wird nach zweijähriger Vorbereitung erobert.
Zunächst erscheint er wie das Paradies ...
Doch als die Männer der Erdlinge den Ureinwohnern übel mitspielen, ereignen sich schreckliche Vorfälle.
Ein Fluch wird heraufbeschworen.
Fortan müssen sich die Menschen vor den Sonnenstrahlen, die alles verbrennen, schützen. Es scheint, als wären sie dazu verdammt, ihr Leben unter einer Kuppel verbringen zu müssen.
Genehmigte Partnerschaften und Geburtenkontrolle bestimmen die Zukunft.
Wird jemals wieder ein Mensch selbst bestimmen können, wen er liebt?
Kann Traumjägerin Skyla zusammen mit Sunwalker Kato die Bewohner der Kuppelstadt vor ihrem grausamen Präsidenten schützen?
Meine Meinung: In Dystopien kommt es oft vor, dass in der Zukunft die Menschen auf der Erde durch verschiedenste Ereignisse dazu gezwungen werden geschützt unter einer Kuppel zu leben. Meistens folgt daraufhin, dass die Regierung so einiges vor der Bevölkerung geheim hält und sie gar nicht wissen, dass außerhalb der Kuppel durchaus ein Leben möglich ist. Diese Rahmenhandlung sollte jedem Leser, der bereits mindestens ein ähnliches Buch gelesen hat bekannt vorkommen. Und auch wie es weitergeht ist kein Geheimnis. Vertraut ist die Handlung durchaus. Doch inzwischen geh es ja darum, was die Autoren in ihren Büchern anders als alle anderen machen und ob sie sich mit ihren Geschichten hervorheben können. Unterschiedlich ist in diesem eBook dass die unter der Kuppel lebenden Menschen die Erde vor Jahren verlassen mussten und sich auf einem anderen Planeten niedergelassen haben. Im Gegensatz zu alle den anderen ähnlichen Büchern handelt es sich hierbei um keine Reihe. Das sind schon mal die wesentlichen Unterschiede. Aber hat es die Autorin geschafft mit ihren Charakteren zu überzeigen und ihrer Zukunftsvorstellung mitzureißen?
In den ersten Seiten nahm ich an, dass es doch besser gewesen wäre, aus dieser Idee eher eine Reihe zu machen. Die Handlung wäre viel ausbaufähiger und könnte durchaus auf mehrere Bände verteilt werden. Zumal es zumindest Potenzial bietet. Abgesehen von den unter der Kontrolle der Regierung lebenden Menschen wurden hier auch ganz neue Wesen erschaffen. Diese neuen Wesen hätten verdient ihre eigene Geschichte zu bekommen und gerne hätte ich mehr über sie erfahren. Das wesentliche wird gut erzählt, jedoch ist Luft nach oben da. Wirklich gute Ideen sind auf jeden Fall vorhanden. Was allerdings gestört oder besser gesagt mir gefehlt hat war einfach, dass ich nicht gefesselt wurde. Von den Charakteren bis hin zu den Ideen hat mir so ziemlich alles gefallen. Viel auszusetzen gab es nicht, aber von Anfang bis Ende konnte ich einfach nicht mitgerissen werden. Die aufgebaute Spannung hat mich nicht erreicht und bei den Gefühlen zwischen den Charakteren hat mir das Prickeln gefehlt. Es wird von einer reinen und echten Liebe geredet, was auch genau so zutrifft, aber erfasst hat es mich leider nicht. Vielleicht hätte genau das in einer Reihe besser gemacht werden können. Die Charaktere hätten viel detailierter und tiefgründiger beschrieben werden und der Leser somit mitgenommen werden können. Mir ist es durchaus wichtig die Protagonisten zu verstehen und noch besser sogar eine Verbindung zu ihnen aufbauen zu können.
Somit hat sich der Wunsch nach einer Reihe gelegt. Trotz dass es lesenswerter wäre. Denn wäre dies der erste Band hätte ich den Drang verspürt unbedingt auch die weiteren Bände zu lesen. Somit ist das aus der Welt geschafft.
Gelesen habe ich bereits so einige eBooks der Autorin und weitere befinden sich auf meinem SUB. Auch wenn dieses eBook eines der schwächsten der Autorin ist, so oder so werde ich mehr von ihr lesen. Denn das hier fehlende Prickeln war in anderen eBooks durchaus vorhanden.
Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen