Freitag, 31. Januar 2020

Game of Gold von Shelby Mahurin


Seitenzahl: 448
Verlag: Dragonfly
Kindle eBook erschienen am 31. Januar 2020

Kurzbeschreibung: Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Meine Meinung: Von einer Autorin, die ich nicht kenne, habe ich im ersten Moment nicht viel erwartet. Für mich klang zunächst die Kurzbeschreibung zum Buch ganz gut. Was aber wirklich von Bedeutung ist, wie mich letztendlich die unheimlich gut durchdachte Handlung für sich einnahm. Ich war schon nach kürzester Zeit mitten im Geschehen und konnte es kaum erwarten wie Reid eines besseren gelehrt wurde. Denn die Ansicht auf Frauen im Buch sagte mir so gar nicht zu. Frauen die gehorchen müssen und Eigentum der Männer sind? Lou war das genaue Gegenteil von dem, was von der weiblichen Hälfte der Bevölkerung erwartet wurde. Ganz zu meinem Gunsten natürlich. Die Vorstellung wie eine Hexe und ein Hexenjäger sich ineinander verlieben gefiel mir bereits vor dem Lesen. Und das zum Trotz der Feindschaft, die zwischen ihnen steht. Wie Lou und Reids Geschichte letztendlich umgesetzt wurde übertraf all meine Erwartungen. 

Wenn historische Fantasy so richtig gut geschrieben wird, bin ich jedes Mal mit Leib und Seele dabei. Und ja, hier kann man eindeutig von einer fantastischen Autorin reden. In der Vergangenheit, in der die Geschichte unserer Protagonisten spielt, gibt es Tabus und Verbote, von denen man automatisch angezogen wird. Was auch hier von vornherein gegeben war. In Lou und Reids Welt, mit all ihren wahr geglaubten Überzeugungen, dürfte es eine Liebe zwischen ihnen nicht geben. Genau dieser Umstand weckte mein Interesse. Mir war bewusst, der nach außen immerzu beherrschte Reid wird sein Herz an Lou verlieren. Jedoch konnte ich mir nicht denken wie viel sich für ihn verändern wird. Er ist überzeugt von den Hexenjägern als gute und den Hexen als böse. In Reids Welt gibt es ein Grau nicht. Unter anderem wird auch dieser Umstand thematisiert. Was für eine Wendung die Geschehnisse doch nahmen. Ich könnte stundenlang über die Ereignisse reden. Hexenjäger und Hexen. Man könnte schon fast von zwei verschiedenen strikt voneinander getrennten Welten reden, die mit jeder weiteren gelesenen Seite immer weiter ineinander übergingen. Ein wirklich fantastisch geschriebenes Buch. Scheinbar auch kein Einzelband. Was sich so vom Titel her nicht erahnen ließ. 

Von einem Folgeband ist bisher nichts bekannt, aber darauf lief es im Buch hinaus. Obwohl ich sicherlich lange darauf warten werde, kann ich es schon jetzt kaum erwarten. Mir hat die Thematik der damaligen Hexenverfolgung sehr gut gefallen. Der schmale Grad zwischen Hass und Liebe und das Herzen keine Grenze kennen, hat es mir schon ziemlich angetan. Auch die stärkste Überzeugung kann sich als Lüge herausstellen. Aber was wenn das gesamte Weltbild nicht der Wahrheit entspricht? Was wenn Liebe keinen halt vor dem Tod macht? Für mich waren das Fragen, die ich Zeit vergessend beantwortet bekommen habe. Ein rundum gelungener Auftakt einer spannenden Reihe. 

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen