Mittwoch, 12. Februar 2020

Royal 02 - Desire von Geneva Lee


Seitenzahl: 346
Verlag: Blanvalet
Taschenbuch erschienen am 14. März 2016

Kurzbeschreibung: Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Meine Meinung: Im zweiten Band geht es nahtlos mit der Handlung weiter. Für Alexander und Clara sieht es aussichtslos aus. Am Anfang des zweiten Bandes wusste ich gar nicht wie sie wieder zueinander finden sollten. Clara liebt Alexander genug, um so einiges zu bewältigen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie seine Geliebte sein könnte während er mit einer anderen heiratet. Obwohl sie sich ihm nicht entziehen kann, schafft sie es diese Grenze zu ziehen. Was ich ihr hoch anrechne. Ich hatte beinahe die Befürchtung ihre starken Gefühle treiben sie zu ungewolltem. Doch wie schafft es das Paar letztendlich wieder zusammenzukommen? Und das im Hinblick auf den Wunsch des Königs sein Sohne solle mit einer geeigneten Frau heiraten. 

Folgebände sind eine Sache für sich. Mitgerissen hat mich im ersten Band Alexanders Ausstrahlung auf andere. Vor allem wie verführerisch seine Selbstsicherheit ist. An diesen Aspekt gewöhnt, war er mir im zweiten Band bereits vertraut und dieser Grund mit Aufregung zu lesen fiel schon mal weg. Dennoch war ich stehts dabei und Langeweile nistete sich zu keiner Minute ein. Bis zu den letzten etwas 60 Seiten bliebt dieser Zustand konstant. Ich muss schon sagen die letzten Kapitel hatten es in sich und ich befürchtete das Schlimmste. Ab dem Punkt las ich mit großer Aufregung weiter. Ich war überzeugt meine Befürchtungen werden wahr. Mit dem eigentlichen Ende habe ich dann noch lange nicht gerechnet. Der Überraschungsmoment war dann meinerseits mit Tränen in den Augen verbunden. Das habe ich noch lange nicht erwartet. Ob diese Empfindungen beim Lesen etwas gutes oder schlechtes bedeutet verrate ich an dieser Stelle lieber nicht. Es selbst zu lesen ist viel bedeutender. 

Abgesehen von den im Mittelpunkt stehenden Charakteren sind da noch die Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Edward mag ich nach wie vor am liebsten. Hinzu kommen jedoch auch Claras beste Freundin Belle, Claras Arbeitgeber und auch Edwards Freund David. Allesamt liebgewonnene Charaktere. In diesem Band kamen auch die Geister der Vergangenheit zurück, mit denen sich Alexander und Clara auseinandersetzen mussten. 

Unheimlich gut haben mir die paar Kapitel aus Alexanders Sicht gefallen. Obwohl ich bereits im ersten Band einen guten Eindruck von ihm hatte und genau wusste was er fühlt und weswegen er seine Gefühle nicht offenlegen will, war es dennoch wunderbar über seine Perspektive zu lesen. Wie tief doch seine Gefühle gehen, wie ernst er es mit Clara meint und obwohl es ihr nicht bewusst ist wünscht er sich eine Zukunft mit ihr. Hin und wieder würde ich auch im nächsten Band gerne mehr über seinen Blickwinkel erfahren. Aber mal sehen was die Autorin bereithält. 

Vergeben wollte ich bis zu den letzten Seiten vier Sterne. Doch die letzen Geschehnisse im Buch haben die Spannung noch mal gesteigert und mich so weit überzeugt, dass ich auch diesem Bands 4,5 Sterne vergebe. Der dritte Band ist erst mal der letzte um Alexander und Clara. Ich bin gespannt was mich erwartet. 

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen