Montag, 24. Februar 2020

Wir sehen uns gestern von Tanja Voosen


Seitenzahl: 93
Verlag: Impress
Kindle eBook erschienen am - 

Kurzbeschreibung: OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.

Meine Meinung: In den ersten Seiten dachte ich zunächst, dass die Handlung sich lediglich um Mallorys Wunsch einen Gebrauchtwagen zu kaufen dreht. Dabei hätte ich nicht gedacht das ihre mit zwölf geschriebenen Tagebücher mich dann letztendlich ziemlich überraschen werden. Mit dem neuen Schüler an ihrer Schule hatte ich ihre Geheimnisse im Tagebuch nicht in Zusammenhang gesetzt. 

Diese Kurzgeschichte ist mal ein gutes Beispiel für eine Geschichte, die auch in wenigen Seien zufriedenstellend erzählt werden kann. Die Autorin redet nicht um den heißen Brei herum, kommt zum Punkt und unwichtige Passagen gibt es nicht. Für zwischendurch war es genau richtig. Und mal ehrlich, so ziemlich jeder müsste in dem Alter mit 12 Jahren einen Schwarm gehabt haben. Wer würde nicht an Mallorys Stelle sein wollen. Zu viel kann ich nicht verraten, aber wirklich toll was in dieser Geschichte rauskommt. Hier ist alles enthalten was eine gute Kurzgeschichte ausmacht. 

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen